Entdecken
Community
Preise
Sign InGet Started Free

Market updates straight to your inbox

Weekly analysis, exclusive insights and free eBooks — from experts for smart investors.

No spam. Unsubscribe anytime. Free.

Real-time price data, in-depth market analysis and personalized insights — all in one platform.

Product

• Prices
  • Stocks
  • ETFs
  • Crypto
  • Pricing

Resources

• Articles
  • eBooks
  • Newsletter

Legal

• Imprint
  • Privacy Policy
  • Terms of Service
  • Contact
  • Advertising

© 2026 aktie.com. All rights reserved.

Market data: Twelve Data, CoinGecko, Finnhub

Not financial advice. All information without guarantee.

Back to Forum
Magna mit 61% im Plus – wann nehmt ihr eigentlich Gewinne mit?
Sarah Bergmann
Sarah Bergmann02.04.2026 11:25

Ich bin gerade über die Zahlen zu Magna International gestolpert und musste erst mal schlucken. 61 Prozent Plus in zwölf Monaten – das ist schon ordentlich für einen Autozulieferer in der aktuellen Marktphase. Was mich aber wirklich interessiert: Die Analysten sind trotz der Performance mehrheitlich zurückhaltend und empfehlen eher Halten statt Kaufen. Meine Erfahrung zeigt, dass solche Bewertungen oft ein Zeichen dafür sind, dass viel Positives schon eingepreist ist. Auf der anderen Seite läuft das operative Geschäft wohl solide, und die Automotive-Branche könnte bei einer Erholung der Nachfrage noch Luft nach oben haben. Ich frage mich ehrlich gesagt, ob man bei solchen Gewinnen nicht einfach mal Kasse machen sollte, anstatt auf noch mehr zu hoffen. Wie geht ihr damit um? Habt ihr bei Einzelaktien eine feste Regel, ab welchem Plus ihr Teilverkäufe macht? Bei ETFs wie meinem MSCI World ist die Frage ja entspannter, aber bei so einer Einzelposition würde ich schon nervös werden.

0 Antworten

Anmelden, um zu antworten.