Entdecken
Community
Preise
Sign InGet Started Free

Market updates straight to your inbox

Weekly analysis, exclusive insights and free eBooks — from experts for smart investors.

No spam. Unsubscribe anytime. Free.

Real-time price data, in-depth market analysis and personalized insights — all in one platform.

Product

• Prices
  • Stocks
  • ETFs
  • Crypto
  • Pricing

Resources

• Articles
  • eBooks
  • Newsletter

Legal

• Imprint
  • Privacy Policy
  • Terms of Service
  • Contact
  • Advertising

© 2026 aktie.com. All rights reserved.

Market data: Twelve Data, CoinGecko, Finnhub

Not financial advice. All information without guarantee.

Back to Forum
ALPHABET
Alphabet nach 97% Anstieg - bin ich zu spät dran oder noch gute Einstiegschance?
Thomas Hanke
Thomas Hanke03.04.2026 08:41

Ich beobachte Alphabet schon länger und ärgere mich ehrlich gesagt, dass ich nicht letztes Jahr zugeschlagen habe. Jetzt sind die 97 Prozent gelaufen und ich frage mich, ob der Zug abgefahren ist oder ob da noch was geht. Klar, Google ist ein solides Geschäft mit der Suchmaschine und YouTube, aber nach so einem Lauf fragt man sich schon, ob man nicht am Höhepunkt einsteigt. Was mich ein bisschen beruhigt ist, dass das Unternehmen im Gegensatz zu manchen anderen Tech-Werten echte Gewinne macht und nicht nur Luftschlösser baut. Andererseits ist die KI-Konkurrenz durch ChatGPT und Co nicht ohne, auch wenn Google da natürlich auch mitmischt. Ich tendiere eigentlich dazu, lieber schrittweise einzusteigen statt alles auf einmal zu investieren, aber vielleicht warte ich auch einfach auf einen Rücksetzer. Wie seht ihr das, habt ihr Alphabet im Depot und was ist eure Strategie nach dieser Rally?

0 Antworten

Anmelden, um zu antworten.