Entdecken
Community
Preise
Sign InGet Started Free

Market updates straight to your inbox

Weekly analysis, exclusive insights and free eBooks — from experts for smart investors.

No spam. Unsubscribe anytime. Free.

Real-time price data, in-depth market analysis and personalized insights — all in one platform.

Product

• Prices
  • Stocks
  • ETFs
  • Crypto
  • Pricing

Resources

• Articles
  • eBooks
  • Newsletter

Legal

• Imprint
  • Privacy Policy
  • Terms of Service
  • Contact
  • Advertising

© 2026 aktie.com. All rights reserved.

Market data: Twelve Data, CoinGecko, Finnhub

Not financial advice. All information without guarantee.

Back to Forum
QQQ
Invesco QQQ mit 15% im April - Wann wird euch das zu heiß gelaufen?
Sarah Bergmann
Sarah Bergmann02.05.2026 11:48

Ich habe gerade gesehen, dass der QQQ im April über 15 Prozent zugelegt hat, das beste Ergebnis seit über 20 Jahren. Klar, Halbleiter und Tech haben gezogen, aber ehrlich gesagt macht mich so eine Performance auch etwas nervös. Meine Erfahrung zeigt, dass nach solchen Rallyes oft eine Konsolidierung kommt, und ich frage mich, ob das nicht langsam zu euphorisch wird. Ich selbst setze ja eher auf breit gestreute ETFs wie den MSCI World, aber auch da sind die Tech-Giganten mittlerweile sehr dominant. Für mich persönlich wird es schwierig abzuschätzen, ob man jetzt noch nachkaufen sollte oder lieber erstmal abwartet. Wie seht ihr das? Bleibt ihr bei euren Sparplänen oder nehmt ihr bei solchen Bewegungen auch mal Gewinne mit? Ich bin gespannt auf eure Meinungen, gerade von denen, die stärker in Tech investiert sind.

0 Antworten

Anmelden, um zu antworten.