Ich bin gerade über den Artikel gestolpert, dass Apple 106 Milliarden Dollar für Aktienrückkäufe plant, während Google, Microsoft, Meta und Amazon zusammen 725 Milliarden in KI-Infrastruktur pumpen. Das hat mich echt ins Grübeln gebracht. Meine Erfahrung zeigt, dass Rückkaufprogramme kurzfristig den Aktienkurs stützen können, aber ich frage mich, ob Apple hier nicht eine riesige Chance verpasst. Die anderen Tech-Giganten setzen massiv auf die Zukunft, und KI wird ja definitiv nicht wieder verschwinden. Klar, Apple hat sein Ökosystem und die loyale Kundenbasis, aber reicht das auf Dauer? Ich habe selbst keine Apple-Position, beobachte das aber für meine Kunden sehr genau. Was ich beobachtet habe ist, dass Unternehmen, die in Wachstumsphasen zu defensiv agieren, später oft das Nachsehen haben. Andererseits könnte man argumentieren, dass Apple einfach eine andere Strategie fährt und nicht jedem Hype hinterherlaufen muss. Was denkt ihr - ist das eine clevere Kapitalallokation oder ein strategischer Fehler? Würdet ihr Apple trotzdem langfristig halten oder eher auf die KI-Investoren setzen?
Anmelden, um zu antworten.